Antrag der FWG-Fraktion vom 09.02.2000

Straßenbauprogramm


Antrag Nr. 4

VMH, Unterabschnitt 630, HHSt. 950, Maßnahme 01
Straßenbauprogramm

Sicherlich macht es Sinn eine Prioritätenliste für Straßenbaumaßnahmen zu erstellen. Diese sollte jedoch inhaltlich so abgestimmt sein, dass die Abläufe problemlos miteinander verknüpft und dadurch kostengünstigst durchgeführt werden können. 

Bei der Herstellung der Friedrich-Ebert-Str. und Erzbergerstr. können wir jedoch einer solchen Vorgehensweise nicht erkennen. Bereits mehrmals wurde unsererseits darauf hingewiesen, dass die Herstellung dieser beiden Straßen zusammen mit der Erneuerung der Fußgönheimerstr. verbunden werden soll.

Da diese Maßnahme jedoch weiterhin für 2000 im Investitionsprogramm vorgesehen ist, beantragen wir den Ansatz von 190 TDM um 122 TDM zu kürzen. Gleichzeitig sollen die Mittel in 2001 um diese 122 TDM aufgestockt werden.

Die Kreditaufnahme zum Ausgleich des VMH wäre somit auch nicht erforderlich. Gleichzeitig reduziert sich der Zinsaufwand im VWH um weitere DM 6.100,00

Wir bitten um Beratung und Beschlussfassung


FWG Freie Wählergruppe Lambsheim e.V. D-67245 Lambsheim.

Sitzungstermine FWG-Homepage

Ihre Nachricht an uns: email